0

Dein Warenkorb ist leer.

Es mag ein wenig seltsam erscheinen, Süßkraut auch in Tees zu verarbeiten - aber, Kraut ist nicht nur in der Küche als Beilage oder Salat gut. Bei uns ist es als Heilkraut noch relativ unbekannt, in seiner Urheimat Mexiko ist es aber vielleicht schon seit Jahrtausenden Bestandteil der traditionellen Volksheilkunde.

Nicht nur der hohe Zuckergehalt, sondern auch ein beachtlicher Anteil an Kampfer, kann zum Beispiel bei Atemwegserkrankungen helfen. Als Bestandteil in vielen unserer Tees kann das Süßkraut antirheumatisch, atemwegsbefreiend sein. Auch als Entzündungshemmer ist es bekannt und kann auch muskel- und nervenberuhigend sein.

Oder man mag es einfach wegen seines süßlichen Geschmacks.

Das Süßkraut ist enthalten in: Anti Stress, Beste Laune, Fit in den TagGreen Power, Hanfkräuter, Lebensfreude, Quelle des Glücks, Sonnengold, Sport Aktiv, Weißer Holunder